Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Laden direkt am Stromer (ST1 von 2015) geht nicht
Hallo.
Meine Mühle lässt sich nicht mehr direkt laden. Wenn ich die Akku rausnehme, dann geht das Laden. Ist aber mühsam, den Akku jedesmal rausnehmen zu müssen.
Ich habe 2 Akkus, bei beiden dasselbe.
Ich gehe davon aus, dass beim Kontakt am Stromer etwas futsch sein muss.
Hat jemand Tipps resp. ist das ein bekanntes Problem? Hatte das jetzt in den letzten 11 Jahren nie.
Sonst halt zum Thömus oder direkt nach Oberwangen?

Danke!  Big Grin
Dürfte an der Ladebuchse oder dem Controller liegen. Die Ladebuchse hat Steckkontakte zum Controller hin welche etwa 10cm dahinter, im Bereich des Steuerrohrs liegen. Kannst du ggf. prüfen.

Beim Controller gibt es kaum eine Reparaturmöglichkeit. Nur alte ASI-Modelle sind. ggf. reparierbar, da noch nicht komplett vergossen.

Ladekreis defekt

alter ASI-Controller, nicht vergossen
Danke für die rasche Rückmeldung!
Werde das mal anschauen. 
Wenn nicht reparierbar, dann lebe ich halt mit dem jeweiligen Rausnehmen des Akkus.
Das gibt mir "dr Gring nid zue", meine Mühle wegen sowas aufzugeben.  Big Grin
Beim Stecker sieht es so aus. Habe nichts entdeckt, das dort defekt sein könnte.

Ich muss noch anmerken, dass das direkte Laden bis vor Kurzem teilweise noch ging. Also einmal ging es, dann wieder nicht. Jetzt gar nicht mehr.
Hinzu kommt neuerdings, dass mir das Schloss Sorgen bereitet. Den Schlüssel bringe ich fast nicht mehr rein und beim Drehen fühlt es sich so an, als ob demnächst der Schlüssel abbrechen würde. Hoffentlich gibts noch Ersatzschlösser.
Naja, wird wohl auf Thömus oder Flägschipstore rauslaufen ... Grmbl ...
Schwergängiges Schloss (dass fast der Schlüssel abbricht) hatte ich neulich auch mal. Weiß leider nicht mehr genau, was es war. Auf jeden Fall nicht das Schloss. Ich glaube ich hatte mich beim Akku einsetzen irgendwie blöd angestellt.
Ich behalte es im Auge wegen dem Schloss.

Komischerweise geht das Laden jetzt direkt am Stromer wieder. Mal geht es, mal geht es nicht. Scheint ein Wackelkontakt zu sein ...Grmbl ...

Gehe zu: