Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St2 Pinion Gepäckträger
#1
Guten Morgen zusammen 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Forumsuche schon benutzt und leider keine Beiträge gefunden. 

Ich würde gerne an meinen Gebäckträger 2 Seitentaschen und einen Korb befestigen. Ich hab mir die Snap it Adapter von Racktime angesehen. Ich finde leider keinerlei Informationen ob man bei dem die Taschen hängen lassen kann. Der Snap it 2.0 könnte das, passt aber soviel ich gelesen habe ja leider nicht. 

Wie habt ihr das gelöst?
Zitieren
#2
Hallo Takichan,

die Gepäckträger sind an allen Stromern gleich und funktionieren nur mit dem Snap it 1.0 Adapter. Wie du sicherlich schon bemerkt hast, hat der Gepäckträger keine abgesetzten Stangen, um Taschen aufzuhängen, was eine gleichzeitige Benutzung eines Korbs o.ä. mit dem Adapter UND 2 Taschen schwierig, aber nicht unmöglich macht. Leider kann man die Halterungen der allermeisten Taschen nicht weit genug auseinander schieben, um sie links und rechts neben dem Adapter auf den Gepäckträger zu klemmen.

Was haargenau passt, sind Ortlieb Fahrradtaschen mit QL1 Halterungssystem. Da gibt es aber nur ein Modell, die Back Roller City. Was auch geht (und was ich gemacht habe), ist, Taschen mit QL2.1 System (da gibts viel Auswahl) auf das QL1 System umzubauen. Dazu braucht man die lange QL1 Schiene (https://www.ortlieb.com/de_de/long-4-hol...hout-hooks) und die dazu passenden Haken (https://www.ortlieb.com/de_de/ql1-mounting-hooks).


Selbst dann ist ein ziemliches Gefummel, die Taschen und den Korb (in meinem Fall eine selbstgebaute Akkuhalterung) gleichzeitig anzubringen. Möglicherweise gibt es von anderen Herstellern noch Taschen mit passenden Halterungen, aber ich habe nach langer Recherche nur die Ortlieb finden können.

ich hoffe, das hilft dir weiter.
Zitieren
#3
Hallo,
versuche es doch mal hiermit…

https://www.bikeparts-jantos.de/product-...alterungen

Klappt bei mir bestens, einfach und stabil. Damit kann man zwei Taschen nutzen und den Snap it Adapter.

LG, Thomas
[+] 3 users Like ulmenm's post
Zitieren
#4
Ich nutze an meinem ST2 (26") mittlerweile einen Racktime Eco Tour. Der hat abgesetzte Stangen, die Ortlieb Vario QL2.1 (älteres Modell) hängt dann aber sehr tief.
In Kombination mit meiner Akku Box passt die QL2.1 Halterung exakt unter die Box und ist dann (wenn man die Akkubox mit SecureitSnapit sichert) auch gleich vor Diebstahl geschützt.
Wie das aussieht, sieht man auf dem angehängten Foto.

Mit einer breiteren Box (z.B. Racktime CityBox) hat man das Problem, dass die Befestigung des Entriegelungsbandes minimal höher baut als die Unterseite der Box. Sollte mit ein paar Unterlegscheiben zwischen Box und Racktime-Halter aber in den Griff zu kriegen sein. Ich denke, dass das dann auch bei dem schmaleren Stromer-Gepäckträger passen sollte.
Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, den defekten Stromer-Gepäckträger habe ich gerade nicht im Zugriff.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mal sehen wa es bei mir wird Smile
Zitieren
#6
   
es geht auch mit etwas basteln die Ortlieb 3.1, da hat man die Chance dass die Taschen nicht an den Rahmen kommen. 

Grüße
[+] 1 user Likes Derderst1faehrt's post
Zitieren
#7
(14.04.2024, 22:34)ulmenm schrieb: Hallo,
versuche es doch mal hiermit…

https://www.bikeparts-jantos.de/product-...alterungen

Klappt bei mir bestens, einfach und stabil. Damit kann man zwei Taschen nutzen und den Snap it Adapter.

LG, Thomas

Welchen Durchmesser / welches Setup hast du da bestellt?  Suche sowas auch. 

Danke im Vorraus :3
Zitieren
#8
Guten Morgen,
ich weiß es nicht mehr. Es ist schon 2-3 Jahre her...Wie ich eben gesehen habe, gibt es ein neues Modell mit verschiedenen Adaptern. Am besten nimmst du einfach mal Kontakt mit den Herstellern auf.
LG, Thomas
Zitieren
#9
Danke, Kontaktaufnahme ist schon im Gange - mal sehen was da so kommt ^^
Zitieren


Gehe zu: