Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
End of life meines ST2?
#1
Liebe Stromer-Fahrer

Ich fahre seit 2017 einen Stromer ST2 (JG 2016). Inzwischen habe ich 38'000 km auf dem Zähler. Ausser Verschleissteile und das OMNI 2 G, welches ich auf OMNI 3G wechselte, fuhr das Bike einwandfrei.
 
Jetzt ist der Controller defekt, zudem müssen Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kette, Kassette, Tretlager, Steuerlager gewechselt werden. Und der Motor macht seit ein paar Monaten ein seltsames Geräusch beim Rekuperieren. Bevor die Rekuperation beginnt, schlägt wie ein Bolzen gegen ein Gegenstand und erst dann beginnt die Rekuperation... Der Händler meinte, dass es aus dem Innern des Motors kommen müsse. Also könnte dieser auch demnächst fällig werden. Mein blauer 983kw/h-Akku hat eine Restkapazität von 63 Prozent.
 
Gemäss Händler belaufen sich die Kosten für die Reparaturen auf Fr. 1600.-
Wenn ein neuer Motor fällig wird, kommen nochmals Fr. 1500.- dazu.
 
Meiner Meinung nach lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Aber dieses tolle Bike auf die Müllhalde zu werfen kommt auch nicht in Frage.
Was soll ich damit machen?
Gibt es eine Möglichkeit, einen Controller Occasion zu erhalten?

Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Zitieren
#2