Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware
#41
(11.02.2024, 15:41)Fuzzi schrieb:
(10.02.2024, 22:03)Scultetus schrieb:
(09.02.2024, 19:59)Fuzzi schrieb: Offensichtlich ist der Fehler mit nicht möglichen Serververbindungen über G2 GSM-Netzwerken beim ST7 auch behoben. Darüberhinaus gibt es in der APP wieder ein Bildchen des Modells zu sehen. Das neue Riding Display bringt die wichtigsten Daten auf das Handy. Die Bluetooth-Kopplung funktioniert auf Anhieb problemlos. Die Entsperrung via BT klappt auch wesentlich besser als vorher. Ich bin sehr positiv überrascht!

Das kann ich leider nicht bestätigen.
Mit meiner Frau (ST3) heute eine Tour von ca. 32 km gemacht. Bei ihr alles korrekt. Bei mir (ST7 ) wurde mal wieder nur die Hälfte (15,1km) angezeigt.
Ich hatte bei der Rückkehr auch 2G in der Anzeige.

Gefahren bin ich noch nicht, da hier während der letzten Tage Dauerregen angesagt war. Jedoch ist die Netzverbindung zu GSM stabil. Es wird aber auch nicht mehr "G2" oder "G4" angezeigt, sondern "NB". Auf jeden Fall kann man jetzt kontinuierlich von der Handy App auf die Daten des Servers zugreifen, was vormals nur bei einer G4-Verbindung möglich war. 
Bei meinem ST5 (G2-Verbindung) gelingt es mir aber nicht die OMNI-App zu aktivieren, obwohl das Handy verbunden ist, wird mir in der APP "Keine BT-Verbindung" angezeigt.....?

Die GSM Netzwerkverbindung beim ST7 ist mittlerweile wieder auf das 2G Netzwerk geswitcht und es ist keine Netzwerkverbindung  mit dem Stromer Server möglich. Somit ist dieser Fehler auch nach dem Update weiterhin vorhanden und nicht behoben worden. Beim ST5 ist die OMNI APP weiterhin nicht bereit eine bestehende BT-Verbindung, die auch oben im Display angezeigt wird, zu erkennen und das Riding Display zu aktiviereren.
Zitieren
#42
(13.02.2024, 00:33)S-Fahrer schrieb:
(12.02.2024, 23:23)Martini Snowfox schrieb: Was ich jedoch echt ein NOGO finge:  es kann nur ein Feature aktiv sein.  Schleifts?  Wenn mein Smartphone mit Bluetooth via Riding Display verbunden ist, warum kann es dann nicht erkennen, dass es sich um den Fahrer handelt und damit das Bike entsperrt werden kann?! 

Das geht doch. Smartlock und Riding Display kann man gemeinsam nutzen.

Wie macht Ihr das nur...
Zitieren
#43
(13.02.2024, 23:05)Fuzzi schrieb: Die GSM Netzwerkverbindung beim ST7 ist mittlerweile wieder auf das 2G Netzwerk geswitcht und es ist keine Netzwerkverbindung  mit dem Stromer Server möglich. Somit ist dieser Fehler auch nach dem Update weiterhin vorhanden und nicht behoben worden. Beim ST5 ist die OMNI APP weiterhin nicht bereit eine bestehende BT-Verbindung, die auch oben im Display angezeigt wird, zu erkennen und das Riding Display zu aktiviereren.

Du hast eine PN
Zitieren
#44
So neue Firmensoftware ist drauf. Läuft wie vorher. Für das Smartlock und Riding Display musste ich mein Verbindung kappen und neu koppeln. Dann ging es.

Tja, Riding Display heute ausprobiert und ganz ehrlich, was soll es bringen? Die Infos sind vielleicht etwas besser abzulesen aber sonst sehr ich keinen Nutzen.

Smartlock, ich verstehe es nicht den Unterschied zu früher. Bei mir zumindest funktioniert es genauso schlecht wie vorher mit der alten Lösung.

Was mich irritiert, in der App stehen beide Funktionen als aktiv, geht man dann in den Punkt rein, steht dort aktivieren.

Grüße
Zitieren
#45
Hat eigentlich einer der ST7-Fahrer seit dem letzten FW-Update nochmal einen Überhitzungsfehler im S-Modus gesehen?
Das war meine erster Gedanke, als ich die ominöse FW-Beschreibung" Neue Firmware «V 1.2.14» für bestimmte Motor Controller." gesehen habe.
Zitieren
#46
(15.02.2024, 15:31)roesti schrieb: Hat eigentlich einer der ST7-Fahrer seit dem letzten FW-Update nochmal einen Überhitzungsfehler im S-Modus gesehen?
Das war meine erster Gedanke, als ich die ominöse FW-Beschreibung" Neue Firmware «V 1.2.14» für bestimmte Motor Controller." gesehen habe.

@roesti,

vielleicht tritt das Problem im Winter bei 0° sowieso nicht auf?
Ich hatte es noch nie, allerdings kann das auch an den überwiegend flachen Strecken bei mir liegen.

PS: Du wolltest noch die Reifenbreite des Sommerreifen am ST7 messen...
Zitieren
#47
Ich weiß Blush
Bitte entschuldige.

Habe leider nicht daran gedacht, die Schieblehre mit zu meinem Händler zu nehmen. 
Es wurden bereits zur Übernahme andere Reifen montiert. 
Es gab zunächst soviele Verzögerungen - dann technische Probleme - Hektik ohne Ende - hatte schlicht andere Dinge im Kopf.

Habe mir aber ganz fest vorgenommen, beim nächsten Mal daran zu denken.

Braucht eigentlich noch jemand 2 Original ST7 Pirelli Angel Reifen? 
Tatsächlich völlig ungefahren, demontiert von Neurad.....

Ich hatte das Problem auch noch nie. 
74 °C Motortemperatur war bisher mein Tmax.
Möchte es im Sommer aber auch nicht bekommen.
Zitieren
#48
Ich kann bestätigen, dass das Temperaturproblem auch mit der allerneusten Firmware unverändert weiterbesteht und der S-Modus deaktiviert wird. An kalten wie an warmen Tagen. Wird mit zunehmender Aussentemperatur einfach häufiger und länger.
[+] 1 user Likes chnuke's post
Zitieren
#49
(15.02.2024, 22:12)chnuke schrieb: Ich kann bestätigen, dass das Temperaturproblem auch mit der allerneusten Firmware unverändert weiterbesteht und der S-Modus deaktiviert wird. An kalten wie an warmen Tagen. Wird mit zunehmender Aussentemperatur einfach häufiger und länger.

Thermische Wiederstände lassen sich nicht mit einer Firmware beheben, da muss die Hardware entsprechend für gebaut sein.  In meinen augen sieht es so aus, als ob Stromer einfach nur die Power im antrieb erhöht aber wohl nicht an eine effizientere Wärmeabfuhr oder einem effizienteren Motor gedacht hat. 

zu meinem Sensorproblem:  ist nicht die Firmware sondern tatsächlich der Sensor.  Beides hat sich anscheinend böse überlappt. Ich kann den überlisten in dem ich ihm bei der Kalibierung 0,65v gebe damit ich nicht im BOOST modus fahren muss, bis das Stromer nen neuen Sensor geschickt hat. 

Zum Riding-Display:  Finde ich sehr nice gemacht, vorallem mit den live verbrauchswerten ist das schon gut zu sehen wo wieviel verbraucht wird und tatsächlich kann man hier sehen was ich schon zuvor gedacht habe:  höhere Kadenz = mehr Leistung am Pedal und weniger am Motor.  Tongue
Schöner wären hier noch (für mich als NERD) Zahlen...  Wie verbrauchte Energie mit 2 Stellen hinterm Komma, wie rekuperrierte Energie.  Das wäre n Träumchen - auch wenn bei den Verbrauchsdiagram Skalen ständen würden.  Oder wie viel WATT man selbst tritt.    Warum kann das n Bosch system, aber n Stromer nicht?  

Was mir wirklich fehlt wäre ne Mini-Anzeige, dass ich diese mir mit dem Navi im Display teilen könnt.  Naja, wunschdenken halt.   Cool

(14.02.2024, 00:09)Laserengine01 schrieb:
(13.02.2024, 00:33)S-Fahrer schrieb:
(12.02.2024, 23:23)Martini Snowfox schrieb: Was ich jedoch echt ein NOGO finge:  es kann nur ein Feature aktiv sein.  Schleifts?  Wenn mein Smartphone mit Bluetooth via Riding Display verbunden ist, warum kann es dann nicht erkennen, dass es sich um den Fahrer handelt und damit das Bike entsperrt werden kann?! 

Das geht doch. Smartlock und Riding Display kann man gemeinsam nutzen.

Wie macht Ihr das nur...

Das fragst du nen Fuchs der Löcher buddelt und kopfüber in den Schnee springt?   X3
Zitieren
#50
Eine gute Firmware könnte die regelmäßige Überhitzung des Systems auch ohne Hardwareänderung vermeiden , indem sie 

a.) die Leistung rechtzeitig reduziert 
b.) vom S in den Modus 3 springt
c.) ab einem gewissen Level die Motortemperatur im Omni auffällig und graphisch animiert einblendet. 
ZB als Countdown

Alles besser als immer wieder unvermittelt in die Überhitzung zu fahren.
Zitieren


Gehe zu: