Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Seit mehreren Tagen keine Kilometer?
#41
(20.06.2023, 09:27)Der Osnabrücker schrieb:
(20.06.2023, 08:47)MarkusSi schrieb: Meine km am Montag werden wieder angezeigt.
Die fehlende Statistik der letzten Woche(n) ist noch nicht korrigiert. Ich hoffe, man biegt zumindest die Monats-Statistik wieder hin. Da fehlen aktuell gut 600km.

Ist schon komisch hier! In der Autobranche wird bei jedem Auto versucht die tatsächlich abgespulten Kilometer zu vertuschen, hier sind alle scharf darauf, fehlende Kilometer nachgereicht zu bekommen...  Wink

Naja, die Gesamt-km werden ja weiterhin gezählt. Nur die Statistik zählt nicht, aber gerade das ist ja das interessante.
Zitieren
#42
Hallo, also hier gibts gute Nachrichten, die Kilometer werden wieder angezeigt und auch die von letzter Woche sind nun für jeden Tag ersichtlich. Bis auf 18Km ist alles wieder im Lot.
Ich hoffe es wir bei euch ähnlich gut enden.
Zitieren
#43
Bei mir wollen die fehlenden Tage irgendwie nicht erscheinen. Es fehlen 441km - auch im Total.
Zitieren
#44
(21.06.2023, 22:28)Stromer ST3-Fahrer schrieb: Bei mir wollen die fehlenden Tage irgendwie nicht erscheinen. Es fehlen 441km - auch im Total.

Das kann ich bestätigen, Sowohl die km der KW 23 und 24 fehlen immer noch.
Zitieren
#45
Bei mir fehlen seltsamerweise nur die Tage, an denen ich über 100 km gefahren bin.....
Zitieren
#46
(21.06.2023, 22:28)Stromer ST3-Fahrer schrieb: Bei mir wollen die fehlenden Tage irgendwie nicht erscheinen. Es fehlen 441km - auch im Total.

Bei mir auch. Im Total der Fahrerstatistik fehlen ~630km, im Total des ST2 (dort, wo man in der App auch Benutzerhandbuch etc. aufrufen kann) sind sie enthalten. Letzterer ist der vom ST2 übermittelte Gesamt-km Stand, das andere ist die Summe der Tageskm aus der App.
Zitieren
#47
Eine befreundete Journalistin hat nachgefragt. Demnach waren Performanceprobleme die Ursache aufgrund vieler Zugriffe - also kein Hacking. Seit dem 19.6. sei das Problem behoben. Statistische Daten würden rückwirkend noch verarbeitet.
Zitieren
#48
Viele Zugriffe? Also DDoS oder ein Problem bei Stromer?

Ich habe jedenfalls Fragezeichen … in jedem Fall ist es lausig, dass keine offizielle Information erfolgt ist. Ich würde eine zeitnahe Information über das Problem erwarten und nach Behebung eine Information, was passiert ist und wie man das in Zukunft verhindern wird.

Dabei ist der Stromer ja IT-mässig keine Glanzleistung: Auf dem Gerät reagiert der Bildschirm äusserst langsam und das Entsperren per Bluetooth funktioniert manchmal, aber nicht immer. Die GPS-Position wird auch nur alle fünf Minuten oder so übertragen. Wir kennen ja die Probleme.
Zitieren
#49
Vom 09.-17.06. fehlen bei mir auch noch alle km. Bin gespannt ob die noch nach gereicht werden.
Zitieren
#50
Auch über eine Woche nach der „Rückkehr“ der Daten fehlen bei mir die Kilometer aus der Zeit der Störung. Das Total auf der App entspricht nicht dem Total auf dem Bike. Wie sieht es bei Euch aus?
Zitieren


Gehe zu: