Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Seit mehreren Tagen keine Kilometer?
#21
(15.06.2023, 11:37)Spektrum schrieb: Bei mir ist wie letzte Woche alles down und mal sehen, ob das Problem noch diese Woche behoben wird.

Gleiches Dilemma beim ST3 Pinion, keine Fahrten mehr in der App (iOS + Android) seit 07.06.2023.

Falls hier von Stromer jemand mitliest: wenn es tatsächlich ein Problem auf Eurer Seite gibt, das offensichtlich schon seit längerem besteht, wäre es für den Anwender von hohem Wert das auch pro aktiv zu kommunizieren. Sowas kann man 2023 via App pushen oder auf der Homepage z.B. unter "Aktuelles" posten. Überlegt Euch mal, was wir für diese Räder ausgegeben haben...

VG, Testfahrer
[+] 2 users Like Testfahrer's post
Zitieren
#22
Liebe Firma Stromer
Nun hält die Störung bereits über eine Woche an. Falls Ihr gehackt wurdet - was aktuell einigen passiert, sogar dem Bund - dann wäre es angebracht, die betroffenen Kunden darüber zu informieren. Dann haben wir die Möglichkeit, uns allenfalls gegen die Folgen eines Datendiebstahls zu schützen (z.B. Passwörter und PINs ändern etc.). Kundenorientierung heisst auch aktive Kommunikation bei grossflächigen ein länger dauernden Problemen. Wir Stromer-Fahrer sind nicht nur Benutzer, sondern oft auch Markenbotschafter. Derzeit dürfte es uns allen mit dieser Informationspolitik aber etwas schwerer fallen, mit voller Überzeugung für Stromer zu werben.
[+] 3 users Like Stromer ST3-Fahrer's post
Zitieren
#23
Ich kann das Problem bestätigen …  Angry
Zitieren
#24
(16.06.2023, 10:24)Stromer ST3-Fahrer schrieb: Liebe Firma Stromer
Nun hält die Störung bereits über eine Woche an. Falls Ihr gehackt wurdet - was aktuell einigen passiert, sogar dem Bund - dann wäre es angebracht, die betroffenen Kunden darüber zu informieren. Dann haben wir die Möglichkeit, uns allenfalls gegen die Folgen eines Datendiebstahls zu schützen (z.B. Passwörter und PINs ändern etc.). Kundenorientierung heisst auch aktive Kommunikation bei grossflächigen ein länger dauernden Problemen. Wir Stromer-Fahrer sind nicht nur Benutzer, sondern oft auch Markenbotschafter. Derzeit dürfte es uns allen mit dieser Informationspolitik aber etwas schwerer fallen, mit voller Überzeugung für Stromer zu werben.

Das ist sehr sorgfältig formuliert, unterstütze ich zu 100%.
Nun gibt es bei mir einen ersten Hoffnungsschimmer am Horizont. Beim ersten unserer drei Stromer werden in der App seit heute die Kilometer wieder angezeigt. Leider hat sich bei den beiden anderen Rädern noch nichts getan und bisher sind auch die fehlenden Kilometer noch nicht wieder „nachgeholt“.
Es bleibt also weiterhin spannend.
Schön wärs, wenn die Kilometer, die auf den Rädern selbst gezählt werden und im „Profil“ in der App ausgewiesen sind, nach dem „Neustart“ des Stromer-Servers in die „Total“-Kilometer übernommen werden. Dann sind es bei mir jetzt noch 43 km bis zu den 50.000 km  Rolleyes
Zitieren
#25
(17.06.2023, 20:34)Stromermichi schrieb:
(16.06.2023, 10:24)Stromer ST3-Fahrer schrieb: Liebe Firma Stromer
Nun hält die Störung bereits über eine Woche an. Falls Ihr gehackt wurdet - was aktuell einigen passiert, sogar dem Bund - dann wäre es angebracht, die betroffenen Kunden darüber zu informieren. Dann haben wir die Möglichkeit, uns allenfalls gegen die Folgen eines Datendiebstahls zu schützen (z.B. Passwörter und PINs ändern etc.). Kundenorientierung heisst auch aktive Kommunikation bei grossflächigen ein länger dauernden Problemen. Wir Stromer-Fahrer sind nicht nur Benutzer, sondern oft auch Markenbotschafter. Derzeit dürfte es uns allen mit dieser Informationspolitik aber etwas schwerer fallen, mit voller Überzeugung für Stromer zu werben.

Das ist sehr sorgfältig formuliert, unterstütze ich zu 100%.
Nun gibt es bei mir einen ersten Hoffnungsschimmer am Horizont. Beim ersten unserer drei Stromer werden in der App seit heute die Kilometer wieder angezeigt. Leider hat sich bei den beiden anderen Rädern noch nichts getan und bisher sind auch die fehlenden Kilometer noch nicht wieder „nachgeholt“.
Es bleibt also weiterhin spannend.
Schön wärs, wenn die Kilometer, die auf den Rädern selbst gezählt werden und im „Profil“ in der App ausgewiesen sind, nach dem „Neustart“ des Stromer-Servers in die „Total“-Kilometer übernommen werden. Dann sind es bei mir jetzt noch 43 km bis zu den 50.000 km  Rolleyes

Bei mir werden die Tages-, Wochen-, Monat-, Jahr- und Totalleistung nach wie vor nicht auf der App nachgetragen. Das inzwischen 9 Tage in Folge. Hast Du mit dem einen Stromer etwas gemacht (Reset, Neustart, Update, …)?
Zitieren
#26
Nein, ich hatte gar nichts unternommen, ausser zu fahren…
Heute morgen allerdings waren die gestern angezeigten Tageskilometer wieder weg und auch meine Total-Kilometer-Zahl wieder auf den Wert zurückgefallen, der vor dem nun tagelang bestehenden Problem angezeigt wurde  Angry
Was mir auffällt: Bei der Anzeige der Kilometer der Community ist von Tag zu Tag ein ganz dezenter Anstieg der Kilometer-Zahl zu beobachten. Verstehe das, wer kann…

Stromer täte wirklich sehr gut daran, endlich zu kommunizieren. Nicht, dass für mich die inzwischen entwickelten anderen S-Pedelecs (Opium 6LR, Twinner) eine tatsächliche Option wären, doch ist die Marke nun langsam doch nicht mehr soo alternativlos.
Zitieren
#27
Ich. finde es sehr schade, dass hier seitens stromer keine Kommunikation stattfindet
habe ein ST2 seit 2018  spare auf ein ST7... aber im Moment überlege ich mir ernsthaft, ob. das Geld woanders nicht besser aufgehoben wäre... nicht dass eine Funktion 2 Wochen nicht verfügbar ist, ist mein Problem, sondern das NICHT informiert wird. Arbeite selber in der IT und weiss... da ist immer was... Aber OFFENzu kommunizieren und erklären, dass man ein Problem hat, das würde Vertrauen schaffen... So.. unprofessionell, Software Bastler...  Kommunikation, zu Fehlern stehen, das schaff Vertrauen... So, Hände weg von Stromer.
Zitieren
#28
Dass die Fahrtstatistiken im Stromer Backend gecrasht sind ist sicher ärgerlich, dass Stromer keinen Hinweis auf die HP stellt wohl auch - und wäre bei einem so langen Ausfall angebracht!

Seien wir aber mal ehrlich, die Statistik ist nun nicht das was über „Leben und Tod“ entscheidet, wohl auch nicht ob Stromer Ja oder Nein, Gut oder Schlecht. Da gibt es wohl ganz andere Themenbereiche die es Wert wären genauer hinzuschauen. 

Seit ich Stromer fahre (2018) ist es das erste Mal, dass die Statistik so lange ausfällt. Wenn ich mir so die Berichte in der Presse zu IT Fails anschaue ist Stromer in guter Gesellschaft von ganz grossen Brands wie Swisscom, WhatsApp, Facebook und Co. Da ging dann mal z.T. weltweit gar nichts mehr. Also nehmt es gelassen, trinkt ein kühles Bier oder macht ein Sonntagstürli, denn die Stromer fahren auch ohne Statistik ;-)
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#29
(18.06.2023, 17:50)ST2-jsg schrieb: Dass die Fahrtstatistiken im Stromer Backend gecrasht sind ist sicher ärgerlich, dass Stromer keinen Hinweis auf die HP stellt wohl auch - und wäre bei einem so langen Ausfall angebracht!

Seien wir aber mal ehrlich, die Statistik ist nun nicht das was über „Leben und Tod“ entscheidet, wohl auch nicht ob Stromer Ja oder Nein, Gut oder Schlecht. Da gibt es wohl ganz andere Themenbereiche die es Wert wären genauer hinzuschauen. 

Seit ich Stromer fahre (2018) ist es das erste Mal, dass die Statistik so lange ausfällt. Wenn ich mir so die Berichte in der Presse zu IT Fails anschaue ist Stromer in guter Gesellschaft von ganz grossen Brands wie Swisscom, WhatsApp, Facebook und Co. Da ging dann mal z.T. weltweit gar nichts mehr. Also nehmt es gelassen, trinkt ein kühles Bier oder macht ein Sonntagstürli, denn die Stromer fahren auch ohne Statistik ;-)

Bedingt einverstanden. Ja, der Ausfall ist als solches nicht Match entscheidend. Aber der Umgang damit ist für eine Marke, die sich im Premium-Segment ansiedelt, lamentabel. Zudem wissen wir bis heute nicht, was die Ursache ist. Sollte es ein Hack mit Datendiebstahl sein, wäre eine aktive Information von uns Betroffenen erst recht angebracht. Darum: kühles Bier gerne, Weiterfahren auch, aber die mangelhafte Kommunikation einfach so hinnehmen liegt für mich nicht drin
Zitieren
#30
Man sollte teuer nicht mit «Premium» verwechseln. Wenn ich beispielsweise auf die Stromer-Website gehe, ist unter https://www.stromerbike.com/de/service nicht vorgesehen, dass man Stromer kontaktiert.

Bei https://www.stromerbike.com/de/unternehmen/kontakt ist gemäss Text der Kontakt nur vorgesehen, wenn man Fragen zum Unternehmen hat. Ansonsten wird man auf die oben erwähnte Seite oder an Händler verlinkt. (Und bei diesen Händlern ist ein erheblicher Teil m-way, wohin man sich eher nicht wenden möchte.)
Zitieren


Gehe zu: