Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Akku Laden
#11
Ich frag ihn am Mittwoch mal wenn ich da bin um meinem 4. Motor ab zuholen .
Schwer zu sagen , bei den aktuellen Bedingungen brauch ich gefühlt sehr wenig Saft und die Restreichweite bleibt auch immer gleich . Der Bock läuft aber auch einsame Spitze zur Zeit ,permanent 48,5km/h auf meiner Strecke .

Grüsselis Jan
Zitieren
#12
Hoi Jan

wieso dann neuer vierter Motor? Du schrottest Motoren, ich Akkus wie es scheint ~_~

Beni ist noch in den Flitterwochen soweit ich weiss ;-)

Grüsse
Hannes
Zitieren
#13
Ne Motor is noch super geht ab wie Schnitz Katze aber die Radlager sind hinüber hab spiel vorne und hinten jenseits von gut und böse . Da Stromer die nicht tauscht also vom Hinterrad gibt’s direkt ein neuen Motor inklusive Rad .
Grüsselis Jan
Zitieren
#14
Schon irgendwie bescheuert die Handhabe von Stromer. Landet alles irgendwo auf einem Schrotthaufen.
Zitieren
#15
Absolut unverständlich und in kleinster Weise nachvollziehbar.
Grüsselis Jan
Zitieren
#16
(16.08.2020, 19:43)Hannes Buskovic schrieb: Schon irgendwie bescheuert die Handhabe von Stromer. Landet alles irgendwo auf einem Schrotthaufen.

Und woher willst du das so genau wissen? Darfst du das Hinterrad behalten? Wirft es dein Händler in die Altmetalltonne?

Soweit mir bekannt ist, gehen die defekten HR zurück an Stromer, bzw. beim Motorenlieferanten zwecks Fehleranalyse und, wenn möglich und sinnvoll, zur Wiederaufbereitung für den Ersatzbedarf.

Gruss, CCRider
Zitieren
#17
Du hast Recht ich weiss es nicht. Es ist nur meine Annahme.

Welchen Ersatzbedarf meinst Du? Der Motor und das Laufrad ist dann ja nicht mehr neu. Meinst Du, sie schicken das Hinterrad nach Taiwan, dort wechseln sie die Lager und dann schicken sie es wieder in die Schweiz für einen neuen ST5?
Zitieren
#18
Stromvelo muss die Teile zumindest die welche auf Garantie getauscht werden zurück zu Stromer schicken . Bisher hat er aber null Rückmeldungen zu meinen Defekten Motoren oder Akkus bekommen!!!
Grüsselis Jan
Zitieren
#19
Das zurückschicken gilt fur alles was auf Garantie gewechselt wird. In dem kürzlich hier veröffentlichen inoffiziellen Stromer-Händler Handbuch gabs sogar eine Liste welche Teile Zurückgeschickt werden sollen und was direkt in die Tonne geht. In die Tonne gehen nur Einzelne Kabel sowie der Sensor. Alles weitere geht zurück an Stromer.

Wobei ich nicht an sowas wie Fehleranalyse glaube, sondern eher um Handel mit gebraucht/Defekten teilen
Zu verhindern.

Ich glaube kaum das Stromer zum Beispiel was mit ein paar hundert grauen Lenkern anfangen will, ebensowenig will das wohl der HerstellerBig Grin


Aber das ein 1300€ Motor ausgetauscht werden muss weil ein billiges Lager defekt ist, finde ich dennoch eine Frechheit. Solche Arbeiten sollten zumindest auf dem Campus erledigt werden können. Dort sitzen doch die Profis

Gruß André
Zitieren
#20
(16.08.2020, 19:43)Hannes Buskovic schrieb: Schon irgendwie bescheuert die Handhabe von Stromer. Landet alles irgendwo auf einem Schrotthaufen.

Und woher willst du das so genau wissen? Darfst du das Hinterrad behalten? Wirft es dein Händler in die Altmetalltonne?

Soweit mir bekannt ist, gehen die defekten HR zurück an Stromer, bzw. beim Motorenlieferanten zwecks Fehleranalyse und, wenn möglich und sinnvoll, zur Wiederaufbereitung für den Ersatzbedarf.

Gruss, CCRider
Zitieren


Gehe zu: