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ST1 Akku Laden
#21
(17.08.2020, 13:47)CCRider schrieb:
(16.08.2020, 19:43)Hannes Buskovic schrieb: Schon irgendwie bescheuert die Handhabe von Stromer. Landet alles irgendwo auf einem Schrotthaufen.

Und woher willst du das so genau wissen? Darfst du das Hinterrad behalten? Wirft es dein Händler in die Altmetalltonne?

Soweit mir bekannt ist, gehen die defekten HR zurück an Stromer, bzw. beim Motorenlieferanten zwecks Fehleranalyse und, wenn möglich und sinnvoll, zur Wiederaufbereitung für den Ersatzbedarf.

Gruss, CCRider

Das gleiche hast Du schon in Post #16 geschrieben!
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#22
Bezüglich der "Battery Health" die der Händler (bzw. jeder der API Zugriff hat) auslesen kann:
Ich wäre auch sehr interessiert zu wissen was es mit diesem Wert auf sich hat, 
ob es sich um die Restkapazität in % handelt (und wie genau dieser Wert ist), oder ob
es irgend eine geschätzte Abnutzung ist, die Stromer irgendwie (Anz. Ladungen, etc) versucht
zu erraten.

LG Matthias
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#23
So wie ich das kenne berechnen die Akkus das anhand ihrer nominalen Kapazität und was über das Ladegerät reingekommen ist.

Bei mir sagt die API: "battery_health: 100," was – so vermute ich – 100% bedeutet, was auch passt, da das Rad recht neu ist.
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