Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegerät defekt!
#11
Beim grünen Blinken läuft das Balancing der Zellen.
Zitieren
#12
Nach dem Laden werden die Zellen ausgeglichen.

Die Zellen haben beim Laden nicht 100% die gleiche Spannung, das wird dann im Nachgang noch etwas glatt gezogen.
Zitieren
#13
Hinten auf dem Ladegerät ist auch ein Aufkleber mit Erklärung der LED's.
Zitieren
#14
Dank Euch.
Macht das CR246 also kein Balancing?
Beim CR245 steht übrigens CV Charging bei grün und orange blinken.
Zitieren
#15
Hm, irgendwie bekomm ich das Foto nicht in passende Grösse zum einstellen...

Auf meinem 245er steht:

RED                        STANDBY
Orange                    CC CHARGING
GREEN BLINKING      CV CHARGING
GREEN                     FULLY CHARGED
RED BLINKING          ERROR

Das 246er macht sicher auch Balancing aber zeigt es halt nicht extra an. Man hört aber zuletzt das leichte summen des Laders noch leiser und die Gehäusewärme wird wieder weniger.
Zitieren
#16
Das Ladegerät beginnt mit CC, also mit konstanter Stromstärke zu Laden und wechselt so etwa für die letzten 20% zu konstanter Spannung CV.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Danke nochmals an @Stromi3 und @bluecat für Eure Erklärungen.

Ich hatte mich gewundert, dass das CR190 sehr viel länger braucht um einen halb vollen Akku komplett zu laden.
Das CR190 blinkt nach 6 Stunden immer noch (grün), während CR245 und CR246 nach ca. 3 Stunden fertig geladen haben.
Aber vielleicht schont das ja den Akku..
Zitieren
#18
Hallo

Die Bezeichnung des Ladegerätes zeigt auch mit wieviel Power geladen wird, deshalb dauert es mit dem 190Watt Lader (CR190) auch einiges länger.
Zitieren
#19
Richtig dauern tut es mit dem CR65 Lader!!!! Aber ich lade damit in der Firma und zuhause mit dem "kleinen schwarzen" sehr akkuschonend. Ich bin sehr zufrieden damit.
Zitieren
#20
(27.02.2020, 14:17)Reese schrieb: Aber ich lade damit in der Firma und zuhause mit dem ... sehr akkuschonend.

Klar, geringer Ladestrom - besonders zum Abschluss - ist wichtig. Aber ganz wichtig ist: Den Akku nur bei RT laden (im Winter keinesfalls kalt!)
Zitieren


Gehe zu: