Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Nabe Vorderrad hat Spiel
#7
Ich fahre zwar nur ein ST2, aber hier schon das 3. Vorderrad verbaut welches von Stromer jedesmal anstandlos getauscht wird.

Mein Problem beruht auf die mangelhafte dichtigkeit der Vorderradnabe, welche nach jedem längerem Fahren (2-4h) im Dauerregen erst die Lichtflüssigkeit spuckt und dann mit Rost daher kommt.

Auf Anfrage bei Stromer gab es ein "Das sollte so nicht passieren, was mach der Kunde denn da? Wie nur Fahrten bei Regen? Ja komm, schmeißen Sie das alte Laufrad weg und montieren sie das neue hier"

Auf eine weitere Frage ob Stromer hier irgendwann mal hochwertigere Lager verbauen wollte kam nur die Antwort "Kunde könnte ja ein hochwertigeres Laufrad wie z.B. das vom ST3 kaufen und einbauen lassen"

Jedoch fügte Stromer folgendes hinzu "Aber Kunde muss das Laufrad dann ordnungsgemäß eintragen lassen beim TÜV da sonst Garantie futsch wär"... Mein Händler musste Lachen, weil er keinen TÜV kennt, der sowas macht.

Naja, ich werde nach Ablauf der Garantie eine hochwertige Nabe einbauen und das Ras neu zentrieren lassen. Zulassung hin oder her.

Weil ein Rad mit rostigen Kugellager ist in der Bremsleistung auch gefährlich, da es dann durch den einseitigen Zug zu vibrieren beginnt, dass man es beim Bremsen richtig spürt. Das verschlechtert nicht nur die Bremsleistung und Sicherheit, sondern geht auch zu Lasten der anderen Komponenten der Bremsanlage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 Pinion Nabe Vorderrad hat Spiel - von Martini Snowfox - 02.04.2024, 02:11

Gehe zu: