Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Pedelec für Arbeitsweg
#1
Hallo zusammen

Ich möchte zukünftig meinen Arbeitsweg (26km pro Weg) mit dem E-Bike machen. Ich bin 85kg schwer, die Strecke ist ein Radweg und mehrheitlich flach. Ich habe verschiedene S-Pedelecs angeschaut und mir wurde zu einem Stromer geraten.
Da ich mich mit der Materie gar nicht auskenne, fällt es mir schwer zwischen den verschiedenen Modellen, zu unterscheiden. Ich habe mir auch ein Simpel Wirbelwind angeschaut, welches mir sehr gut gefallen hat. Wodurch hebt sich da z.B. ein ST1 ab, welches preislich ja eher noch etwas teurer ist? Das Drehmoment beim Simpel ist relativ hoch, die Wattwerte des Motors aber deutlich tiefer? Ausserdem hat es einen Mittelmotor. Da habe ich hier einige negativen Äusserungen hier gelesen. Was ist der Nachteil beim Mittelmotor.
Meine Anforderungen:
Mindestens Reichweite für beide Strecken. Ich möchte schnell zur Arbeit kommen und werde daher immer mit hoher Unterstützung fahren. So wie ich das gelesen habe, ist die Reichweite aber mit dem richtigen Akku unproblematisch.
Ein Riemen wäre mir sympathischer, als eine Kette. Gibt es auch Nachteile bei Riemen?
Ich habe in einem Post gesehen, dass sich die einzelnen Stromer im Fahrerlebnis unterscheiden. Der Stromer würde eher als Arbeits- und allenfalls Tourenrad eingesetzt werden.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe abgesehen von einer Einordnung der ST-Modellen in Autokategorien Wink  nichts gefunden.

Lg
Toxie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S-Pedelec für Arbeitsweg - von toxie - 23.10.2023, 11:52
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von Scultetus - 23.10.2023, 13:59
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von ST2-jsg - 23.10.2023, 16:39
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von toxie - 23.10.2023, 18:36
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von ulmenm - 23.10.2023, 22:11
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von bluecat - 23.10.2023, 23:03
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von Testfahrer - 03.11.2023, 10:26
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von Bigi43 - 25.11.2023, 20:07
RE: S-Pedelec für Arbeitsweg - von Emsländer - 26.11.2023, 11:12

Gehe zu: