04.04.2022, 02:04
(03.04.2022, 18:51)bluecat schrieb:(02.04.2022, 17:19)ST2-jsg schrieb: Frage mal hier nach.
Da die Wasserschäden offensichlich auf Grobfahrlässigkeit zurück gehen frage ich mich, wie man glauben kann, ein E-Bike sei ein U-Boot. Unsere ehemaligen Mitbewerber vom Zugersee hatten ein ähnliches Problem und sahen sich genötigt, einen Film zur Reinigung zu machen:
Ob auch elektrische Elemente (z.B. Wicklungen) oder die elektronischen Hallsensoren bei Defekt repariert werden müsste wohl angefragt werden. Ich denke der Fokus liegt auf einer Erneuerung der Lager, Reinigung und Neubemahlung.
Riesewijk schreibt: Manchmal müssen wir den Kunden möglicherweise darauf hinweisen, dass es sich nicht wirklich lohnt, den Motor zu reparieren und wieder in das Fahrrad einzubauen. Wir können den Motor reparieren, aber wir können keine Wunder vollbringen. Manchmal ist ein neuer Motor die einzige Option.
Zur Stromerpflege: Tja, nicht alle können oder wollen Gebrauchsanweisungen lesen... und wundern bzw. mokieren sich dann über Lager-, Elektronik-, oder Motorschäden.