Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Glas hat sich von Display gelöst. Reparatur möglich
(Heute, 01:39)Martini Snowfox schrieb:
(31.05.2026, 20:11)ST2-jsg schrieb: Die Displayeinheit lässt sich, Stand heute, nicht reparieren. Wenn sich das Deckglas abgelöst hat und der Digitizer nicht mehr geht ist "Game over".

Die Fahrstufen (auch S-Mode beim ST5 / ST7) werden über den Bedienring am Lenker bedient, ein paar weitere Sachen (z. B. Sperren/Entsperren) gehen auch über die Omni App. Aber beide zusammen sind in Sachen Funktionalität kein Displayersatz - Abschalten des Stromer geht z. B. nur über das Omni. Es gibt keine "Magic Tricks ;-) dieses vollumfänglich zu ersetzen.

Für das "Grobe" kann man ohne Diplay überleben.

nicht ganz!  durch langes gedrückthalten des schalters unterm Omni kann man den Stromer abschalten (laut meinem Händler)  dann fährt der jedoch ned runter, sondern schaltet direkt ab.  (auch laut meinem Händler)   

Aber ja, ohne das Display ist man so ziemlich gef****

Dein Händler hat recht. Wie in meinem Post #4 ergänzt, kann der Stromer durch langes Drücken auf den Ein/Aus Schalter am Unterrohr abgeschaltet werden. Ist quasi ein Hard Shutdown wie man es vom beim Computer kennt. Das Betriebssystem wird dabei nicht regulär heruntergefahren und ist deshalb keine elegante Variante.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Glas hat sich von Display gelöst. Reparatur möglich - von ST2-jsg - Vor 8 Stunden

Gehe zu: