Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" XT Schaltwerk defekt
Hallo zusammen, gestern Abend bei der Runde zum Feierabendbier sprang die Kette plötzlich über. Da ich die Kette frisch geölt hatte dachte ich zuerst es käme davon. Dann habe ich festgestellt dass der untere Teil des Schaltwerks nicht mehr spannt. Die Kette hing unten völlig durch.
Heute morgen stellte ich fest das der untere Arm sich nur schwer von Hand bewegen lässt so dass ich davon ausgehe dass im Gelenk etwas blockiert und die Feder defekt ist.
Nun zu meinen Fragen. Hat jemand einen ähnliche Fall gehabt? Ist das normaler Verschleiß nach 25000Km? Kann man das reparieren oder soll ich gleich ein neues Schaltwerk einbauen? Wenn ein neues her muss weiss jemand ob es die normale oder long Version ist?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Nachrichten in diesem Thema
XT Schaltwerk defekt - von Fonsi - 27.02.2025, 11:39
RE: XT Schaltwerk defekt - von ST2-jsg - 27.02.2025, 15:08
RE: XT Schaltwerk defekt - von Fonsi - 28.02.2025, 10:22
RE: XT Schaltwerk defekt - von MarkusSi - 02.03.2025, 02:09
RE: XT Schaltwerk defekt - von Fonsi - 08.03.2025, 15:09
RE: XT Schaltwerk defekt - von ST2-jsg - 08.03.2025, 16:14

Gehe zu: