Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolles Rad, aber der Vorbau ist totaler Murks
(02.10.2024, 14:00)ST2-jsg schrieb:
(02.10.2024, 09:01)Ollibo schrieb: Wie habt ihr das Vorbau-Problem für euch gelöst?

Gar nicht. Ich fahre den ST3 als Sport M seit 32‘000 km original. Einzig die Ergongriffe, die Griffweite der Bremshebel und den Sattel habe ich angepasst. Ein Bikefitting lohnt sich, gerade wenn man längere Strecken fährt. Und zum schnellen Pendeln kann man IMHO nicht wie eine Kerze auf dem Bike sitzen. Für mich (Ü60) passt der Vorbau sehr gut.

naja.  man kann und darf schon aufrechter sitzen. geht beim st1 geht beim st2 und sgar beim motorradchopper bei 180 kmh. es geht ja auch darum, ergonomisch auf dem rad zu sitzen um gesundheitsschäden zu vermeiden. 

es gibt genügend neutrale foren, wo das - zurecht - bemängelt wird. stromer fährt hier eine designoptische schiene, die eigentlich an allem vorbei geht, was fahrradergonomie fordert. sicher gibt es einige, wo es passt, bei sehr vielen aber eben nicht.  zudem ist es sehr seltsam, dass man es bei den kleineren modellen schafft, entsprechende sitzpositionen zu schaffen. 

daher noch einmal die frage an alle großen menschen. wie habt ihr das problem gelöst. oder fahrt ihr weiter mit nackenschmerzen, schulterproblemen oder handgelenksverspannungen?

übrigens. es gibt ja auch viele Bilder, wo so mancher stromerfahrer - unerlaubterweise - hohe doppellenker etc. verbaut hat. sicher nicht, weil es das rad schöner macht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tolles Rad, aber der Vorbau ist totaler Murks - von Ollibo - 03.10.2024, 00:56

Gehe zu: