Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Umfrage: Rekuperation - Bringt's was?: Was denkst du? Bringt das was oder ist das ev. nur eine Marketing-Masche?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich glaube das bringt was.
0%
0 0%
Nein, ich glaube das bringt nichts.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekuperation - Wieviel bringt das wirklich?
Von meinen Notebooks mit Lithium Ionen Akkus weiss ich dass die Akkus viel länger halten wenn man im Netzbetrieb den Akku entfernt und so ein dauerndes Wiederaufladen verhindert.
Bekanntlich vertragen die LiIo-Akkus nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen.
Das ist beim Stromer Akku nicht anders, da werden glaubs 750 Ladezyklen garantiert.
Ich frage mich deshalb ob nicht die Rekuperation sich nachteilig auf die Lebensdauer auswirkt.
Darum überleg ich mir die Rekuperation auszuschalten. Wird sich das sehr stark auf die Reichweite auswirken? Hängt natürlich von der Strecke und Topologie ab, klar. Wie sind eure Erfahrungen?

Nachrichten in diesem Thema
Rekuperation - Wieviel bringt das wirklich? - von tocheli - 10.05.2011, 14:22

Gehe zu: