Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion - Richtigen Drehmomente für Schrauben
Hallo,

leider kann ich nirgends klare zahlen finden mit welchen nm ich bei einem ST3 Pinion die Steckachse hinten und die Sensorplatte mit SPL039 (P211) 
Anziehen soll/darf/kann.

Das Stromer ist Träge, die Voltage bei ca 1.386V in Ruhe Zustand. Momentan habe ich 30nm auf der Steckachse und 15nm auf den 2 Schrauben bei der Sensorplatte. In der Reihenfolge angedreht. Mein Ziel wäre im Ruhezustand die 0.9-1V zu erreichen da ich es bevorzuge wenn er leicht schiebt.

Vielen Dank euch,
Philipp
Die Drehmomentangaben findest du hier, allerdings fehlt der ST3 Pinion mit dem P211 Sensor. 

Die Voltage von ca. 1.386V in Ruhe Zustand ist eigentlich zu hoch. Für die Anzugsmoment würde ich z.B. mal das ST5 Kette mit P211 nehmen. Die TMM-Platte ist hier mit 15 Nm angezogen, die Steckache mit 35 - 40 Nm. Mit mehr DM sinkt die Spannung und umgekehrt. 

Schalte "Use Trace" im Omni für das "Pröbeln" aus und erst wieder ein, wenn die Unterstützung stimmt. Reinige ggf. auch den Sensor.

Mit 0.9-1.0 Volt sollte der Stromer zügig, dynamisch und stabil (bei Steigungen roter Balken) unterstützen ohne einen Scootereffekt (Eigenvortrieb) zu haben.
Bei meinem ST3 Pinion habe ich in der Ruhestellung, abgestellt auf den Ständer, eine Ruhespannung in Höhe von etwa 1,29 V.

Den Offset stelle ich auf etwa 1,275 V ein.

Mit dieser Einstellung habe ich immer eine sehr gute Unterstützung.

Gehe zu: