28.10.2014, 10:15 
		
	
	
		Hoi Zäme
Mit fällt auf dass mein knapp 2 Jahre alter Akku merklich nachlässt.
Wenn ich den Stromer lade und er dann 2 Tage ohne Nutzung steht, habe ich im Display zwar immer noch 100%. Doch beim Fahren merke ich dass der Akku keinen "Druck" hat.
Normalerweise bringe ich beim Elite zwischen 45 und 48km/h aufs Display. Im beschriebenen Fall max. 42km/h. Restakku nach 22 Km normalerweise bei 40%, in dem Fall nur noch 25%. (Unterstützung 50)
Ich habe jeweils alle Ladevorgänge im Excel notiert und komme auf 130 Zyklen.
Normalerweise lade ich ihn bei 30-40% wieder auf weil es sonst mit dem Heimweh knapp wird.:-)
Laut Stromer ist ja der Memory-Effekt kein Thema...
Der Zweit Akku aus der Stromerin meiner Frau hat zwar nur 1/3 der Zyklen, aber der ist Hammer.
Habt ihr ähnliche Erfahrung ?
Danke euch
Hunzikair
	
	
	
	
Mit fällt auf dass mein knapp 2 Jahre alter Akku merklich nachlässt.
Wenn ich den Stromer lade und er dann 2 Tage ohne Nutzung steht, habe ich im Display zwar immer noch 100%. Doch beim Fahren merke ich dass der Akku keinen "Druck" hat.
Normalerweise bringe ich beim Elite zwischen 45 und 48km/h aufs Display. Im beschriebenen Fall max. 42km/h. Restakku nach 22 Km normalerweise bei 40%, in dem Fall nur noch 25%. (Unterstützung 50)
Ich habe jeweils alle Ladevorgänge im Excel notiert und komme auf 130 Zyklen.
Normalerweise lade ich ihn bei 30-40% wieder auf weil es sonst mit dem Heimweh knapp wird.:-)
Laut Stromer ist ja der Memory-Effekt kein Thema...
Der Zweit Akku aus der Stromerin meiner Frau hat zwar nur 1/3 der Zyklen, aber der ist Hammer.
Habt ihr ähnliche Erfahrung ?
Danke euch
Hunzikair


 


 
	
 - es dürften aber bei mir mehr als die genannten 130 sein. Ein wirklich merkliches Nachlassen konnte ich bisher eigentlich nicht feststellen, obwohl ich den Akku wegen des neuen, längeren Arbeitsweges unterdessen täglich aufladen muss (zuhause angekommen bleiben die knapp unter 50% übrig, die am nächsten Tag sonst nicht mehr ausreichen).
  - es dürften aber bei mir mehr als die genannten 130 sein. Ein wirklich merkliches Nachlassen konnte ich bisher eigentlich nicht feststellen, obwohl ich den Akku wegen des neuen, längeren Arbeitsweges unterdessen täglich aufladen muss (zuhause angekommen bleiben die knapp unter 50% übrig, die am nächsten Tag sonst nicht mehr ausreichen).
	
