Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7
Das steht bei mir (jetzt) auch drin. Ich weiß aber nicht, seit wann.
Ich hatte bei meinem Händler am 12.02. noch einmal angefragt, ob er was zum Zeitplan sagen kann.
Seine Antwort kam prompt, dass er am 11.02. den Prozess endlich starten konnte und dass er für jedes betroffene Rad einen eigenen Antrag stellen muss. Erst dann bekommt er die Reparatur-Kits, deren Auslieferung in der 3. Februar-Woche beginnen soll.
In meinem Service-Verlauf steht jetzt der o.g. Text mit dem Datum vom 17.02.2026.
Mein Händler wagt die Aussicht, dass das Rad Anfang März wieder läuft, da bin ich aber noch sehr skeptisch.
Mein Händler hat heute den Reparaturantrag gestellt. Das Datum des Textes im Service-Verlauf ist auch von heute.
Guten Morgen,
habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein "altes" ST%, welches ein WREN update bekommen hat, zu den betroffenen Bikes gehört. Leider hatte der Händler die Gabel nicht elektronisch eingetragen. Es soll einen weißen Aufkleber mit der Seriennummer der Gabel geben, der an der Innenseite der Gabel geklebt ist. Diesen konnte ich nicht finden.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Seriennummer der Austauschgabel herausfinden könnte?
Beste Grüße!
Es ist ein recht kleiner Aufkleber an der Innenseite des Dämpfers, auf der Höhe des Reifens.

Man kann die Seriennummer bei eingebautem Vorderrad schwer ablesen.

Ich habe bei eingebautem Vorderrad einen Spiegel zwischen den Reifen und den Aufkleber gehalten und mit der Smartphone-Kamera das Spiegelbild fotografiert. So war für mich die Seriennummer in Spiegelschrift lesbar.
Mein Händler hat die Zusammenarbeit mit Stromer gekündigt, und die Federgabel-Reparaturarbeiten werden von ihm nicht mehr ausgeführt werden. Eine bereitwillige alternative Reparaturwerkstatt zu finden wird mir nicht gelingen.

Ich werde wohl auf ewig mit der alten Federgabel weiterfahren.
(25.02.2026, 09:20)ulmenm schrieb: Guten Morgen,
habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein "altes" ST%, welches ein WREN update bekommen hat, zu den betroffenen Bikes gehört. Leider hatte der Händler die Gabel nicht elektronisch eingetragen. Es soll einen weißen Aufkleber mit der Seriennummer der Gabel geben, der an der Innenseite der Gabel geklebt ist. Diesen konnte ich nicht finden.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Seriennummer der Austauschgabel herausfinden könnte?
Beste Grüße!

Bei mir ist es ein kleiner Aufkleber mit einem QR-Code, auch innen, oben, in Fahrtrichtung rechts. Den habe ich fotografiert und an den Händler gesendet.
(25.02.2026, 13:17)Laserengine01 schrieb: Mein Händler hat die Zusammenarbeit mit Stromer gekündigt, und die Federgabel-Reparaturarbeiten werden von ihm nicht mehr ausgeführt werden. Eine bereitwillige alternative Reparaturwerkstatt zu finden wird mir nicht gelingen.

Ich werde wohl auf ewig mit der alten Federgabel weiterfahren.

Falls Du einmal einen Ausflug ins Münsterland machen möchtest: 

Zweirad Hanning in Nottuln hat auch Reparaturen an meinem ST2 durchgeführt, welches ich nicht dort gekauft habe. Ich würde dort mal anfragen, ob sie die Federgabelreparatur für Dich durchführen möchten.
[+] 1 user Likes olfener's post
Danke für den Tipp. Wenn Stromer, die ich kontaktierte, sich nicht äußert, dann werde ich Hanning fragen....

Gehe zu: