Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemfehler e210200
Hallo zusammen

Hatte schon jemand diesen Fehlercode? 
Die Unterstützung ist weg. Rest funktioniert. 

Gruss
Das ist ein Fehlercode, über den man im Internet praktisch nichts findet. Strahlemann hat die Auswirkungen kurz und knackig beschrieben.
Leider hat Strahlemann das Forum seit bald drei Jahren nicht mehr besucht. Er wird also kaum seine eigenen Erfahrungen einbringen.

Trotzdem ein paar eigene Beobachtungen von mir. Ich besitze zwei Akkus, die ich im Wechsel einsetzen kann. Sie verhalten sich beide gleich.

Ist der Akku bis 100 % frisch geladen, wird die Fehlermeldung oft / meist angezeigt. Zeigt die Anzeige < 100 %, wird keine Fehlermeldung (mehr) angezeigt.
Der eine Akku lässt sich ausserhalb des Bikes nicht laden. Signalisiert ein paar Minuten "CV Charging", dann "fully Charged": Geprüft bei Ladestand > 74 %. Tieferer Ladestand und zweiter Akku muss ich noch prüfen. Mein Ladegerät ist ein CR245.
Im Bike laden funktioniert, am Schluss halt mit der Fehlermeldung. Die bringt man zunächst auch mit einem Systemneustart nicht weg.

Weiter habe ich den Verdacht, dass die Rekuperation erst bei ungewöhnlich tiefem Ladestand (< 90 %) oder evtl. gar nicht einsetzt.
Wie weit feuchte, nasse oder salzige Strassen den Fehler begünstigen, kann ich noch nicht sagen.

Werde weitere Beobachtungen sammeln und hier beschreiben, auch wenn ich stromerweit offenbar fast der einzige bin, der den Fehlercode angezeigt bekommt.
Moin, 

ich hab den ähnlichen Fehler e21020E (und dann keine Unterstützung) immer wenn es zu kalt ist. Sobald draußen <5°C sind kriege ich den direkt nach dem Anschalten, sobald ich in die Pedale trete.

Ich föhne dann ein paar Minuten hinten die Achse wo die Ritzel sind, dann geht es irgendwann. Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Sensor an der Hinterachse zu tun hat, der misst wie stark man in die Pedale tritt, kann es aber nicht sicher sagen.

Der Fehler kommt auch, wenn man das Rad gesperrt schiebt. Dann sollte es ja normal blockieren, was dann nicht funktioniert. Wenn man es dann entsperrt sieht man den Fehler. Das spricht gegen die Sensortheorie.
Vielen Dank für deine Erfahrungen
Im Moment tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich kann (muss...) also vorerst nicht weiterforschen.

Temperatur: Mein ST2 wird nach jeder Fahrt immer in den wärmeren Keller gefahren. Und dort trat der Fehler jeweils auf. Ich habe die Ursache zuletzt eher in feuchten, nassen oder salznassen Strassen vermutet. Zu erkennen am lauten Quietschen der Bremse(n) beim feuchten Wetter der letzten Tage. Mit der Föhn-Methode würde ja auch ein nasser Sensor getrocknet. Das werde ich bei Gelegenheit überprüfen.

Deinen Punkt mit dem Schieben des gesperrten Bikes werde ich auch noch testen.
Gegentest heute bei >7°C: Kein Problem, kein Fehler, fährt tadelos. Nichts anders gemacht als sonst.
Nachtrag: mein Rad steht trocken in der Garage. Kalt aber trocken.
SUI FW 4.5.1.6

Behebt einen Fehler, welcher beim Rekuperieren bei sehr tiefen Temperaturen mit bestimmten Akku-Typen zu einem System-Fehler geführt hat

Quelle: https://www.stromerbike.com/de/support/f...ce-b-and-c

...das wär ja was!

Gehe zu: