Motoren tauschen - Druckversion +- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch) +-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Motoren tauschen (/showthread.php?tid=1105) Seiten:
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Motoren tauschen - sandfelche - 27.01.2013 Hi Leute ich habe ja den, man mountain (zebra)33er und ein lady power (schwan) 48 nun möchte ich einfach die hinterräder abschrauben und tauschen. geht das so einfach oder muss da zuerst die elektronik oder sowas angepasst werden? weis da jemand bescheid? Motoren tauschen - bluecat - 27.01.2013 sandfelche: schrieb:weis da jemand bescheid? Mein Wissen repräsentiert den aktuellen Stand meines Irrtums und geht so: [*]Im Rahmen ist nur der Akku und zahlreiche Kabel [*]Die Beleuchtung ist unabhängig vom Motor [*]Die Display sind austauschbar Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten). Motoren tauschen - sandfelche - 28.01.2013 bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten). Ok, beide sind aus dem jahr 2011, werde morgen mal die stecker anschauen. habe, aber mal zusätzlich noch ein e-mail, nach thörishaus gesendet, bevor ich mich ans wechseln mache. Motoren tauschen - Woodi3 - 28.01.2013 bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten). Ich habe meine beiden Fahrräder mit einem Abstand von einem knappen halben Jahr gekauft und die Stecker sind die gleichen! Wäre mal lustig dies zu testen, aber nur dazu ist mir der Aus- und Einbau zu aufwändig. Bin gespannt auf deinen Bericht. Motoren tauschen - sandfelche - 29.01.2013 hi stromer gemeinde bluecat hatte recht! habe heute antwort von törishaus bekommen. werde das bei der nächsten gelegenheit, mal umbauen. Zitat:Guten Morgen Daniel,aber beachten! bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten). [/QUOTE] Motoren tauschen - sandfelche - 31.01.2013 bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten). so, nun habe ich schnell die stecker angeschaut und siehe da, der lady stromer, hat eine motoren version 1.0, somit nicht kompatibel mit dem motor von 1.1 . jetzt habe ich dazu noch eine frage. auf der etikette steht folgends geschrieben: motoren version 1.0 P48 500 Watt 480RPM 480 TDCM 36V S10-z0007 Made in Taiwan (5V) motoren version 1.1 M33 500 Watt 480RPM 300 TDCM 36V S11-A0184 Made in Taiwan (5V) jetzt hat doch einer heute morgen behauptet, das der lady stromer einen stromer speed55 motor sei, zu sehen am nummero 480 P48 --> 395 und M33 --> 300 ist dem so :ques: Motoren tauschen - bluecat - 31.01.2013 sandfelche: schrieb:jetzt hat doch einer heute morgen behauptet, das der lady stromer einen stromer speed55 motor sei, zu sehen am nummero 480 480rpm ist die max. Leerlaufdrehzahl, das sind ca. 58km/h. Diesen Speed erreiche ich nur bergab mit heftig strampeln. Steht denn bei den 48ern "395" drauf? Motoren tauschen - sandfelche - 31.01.2013 bluecat: schrieb:sandfelche: schrieb:jetzt hat doch einer heute morgen behauptet, das der lady stromer einen stromer speed55 motor sei, zu sehen am nummero 480 da ich kein anderer reverenz p48 habe, kann ich es nicht sagen. vielleicht kann ein anderer user, schnell bei seinem power 48 schauen gehen. Ps. es würde evtl. erklähren, dass mein vater etwas mühe hat am berg, weil ja der speed 55er noch weniger drehmoment hat als der 48er. ich brauche halt den den schnellen stromer wirklich nur im ganz flachen und ohne anhänger. Motoren tauschen - Woodi3 - 31.01.2013 Also ich bin über den Mittag zu meinem Bike nachsehen gegangen und da steht folgendes: 500W 480RPM 395 36V S11-A3303 Eigentlich habe ich ein Foto gemacht, aber mein Rad ist aktuell so schmutzig, das will ich euch nicht zumuten! Also erklärt dies weshalb wir nicht so gut auf die Geschwindigkeit von 45 Km/h kommen! Motoren tauschen - sandfelche - 31.01.2013 Woodi3: schrieb:Also ich bin über den Mittag zu meinem Bike nachsehen gegangen und da steht folgendes: danke woodi3, für dein bemühen. :thumb: also könnte die aussage, der person von heute morgen, doch richtig sein. habe jetzt ein paar km gefahren und kann folgendes, vom gefühl her beschreiben. da hätte ich gerne die meinung auch von bluecat weil er mich vom stromerabend her kennt. ich immer noch 100kg ausser stromern keinen sport betreibe. power-modus:, grosses kettenblatt und hinten auf dem kleinsten rizel. 40 km/h erreiche ich, nach ca 250-300 m locker, mit nur so losem mitpedalen ohne grossen kraft aufwand und kann diese geschwindigkeit halten mit derselben kraft. 43 --> 45 km/h erreiche mit stärkerem mittretten aber ohne das mir die luft ausgeht. 45 und mehr, 49 km/h schaffe ich auch, muss aber sehr stark in die pedale steigen und das schaffe ich max. ca 2km, dann muss ich kürzer tretten weil ich mit dem "schnaufen" nicht mehr nachkomme. habt ihr das auch so. werde mich jetzt ans mutterhaus wenden um zu wissen was es mit den zahlen 300 / 395 / 480 auf sich hat. |