![]() |
|
Neue Firmware - Druckversion +- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch) +-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Neue Firmware (/showthread.php?tid=4032) |
RE: Neue Firmware - Volksbad - 18.03.2025 Die PIN Abfrage kommt nur, wenn das Rad eingeschaltet wird. Oder übersehe ich was? RE: Neue Firmware - ST2-jsg - 18.03.2025 Ich denke ja. Du musst über Omni > Menü > Einstellungen > Startup: gesperrt/entsperrt die Einstellung auf ‚gesperrt‘ haben. Weiter musst du Smartlock auf ‚Ein‘ stellen damit der Stromer nicht nur in den Standby geht sondern dieser nur über den PIN oder Bluetooth beim aufwachen auch wieder entsperrt werden kann. Das Omni-Flussdiagramm findest du hier. RE: Neue Firmware - Volksbad - 18.03.2025 Ja gut, aber das Ergebnis ist doch das gleiche. Wenn der Dieb wegfahren will, muss er den PIN eingeben. Wegtragen geht in beiden Fällen. RE: Neue Firmware - maho - 18.03.2025 Kann das Update auf das Rad irgendwie "gepushed" werden? RE: Neue Firmware - ST2-jsg - 18.03.2025 (18.03.2025, 19:12)maho schrieb: Kann das Update auf das Rad irgendwie "gepushed" werden? Du kannst deinen Händler oder Stromer anfragen. Selber hast du dazu keine Möglichkeit. RE: Neue Firmware - olfener - 18.03.2025 Früher konnte man zu einem Ort mit gutem Mobilfunk-Empfang fahren, den technischen Support bei Stromer anrufen und die haben das Update direkt gestartet. Diese Zeiten sind leider vorbei. RE: Neue Firmware - ST2-jsg - 18.03.2025 (18.03.2025, 16:21)Volksbad schrieb: Ja gut, aber das Ergebnis ist doch das gleiche. Wenn der Dieb wegfahren will, muss er den PIN eingeben. Wegtragen geht in beiden Fällen. Wegtragen oder in einen Liefrwagen laden geht immer. Letzteres war beim meinem ST2 passiert. Deshalb ist ein zusätzliches Schloss keine schlechte Idee ;-) Du kannst deinen Stromer so einstellen, dass er nur bei einem Neustart den PIN abfragt. Du kannst aber über die Omni App auch das 'Autolock' einstellen, dann sperrt sich der Stromer - wenn du ihn nicht ausschaltest - nach der eingestellten Zeit automatisch. Weiter kann man noch Smartlock einrichten. Damit ist dann ein automatisches sperren/entsperren mittels einer Bluetoothverbindung zu deinem Mobile möglich. Wählst du in der OmniApp bei Autolock "AUS" geht der Stromer nach 5 Min. in den Standby, kann mittels der Powertaste oder rütteln aufgeweckt und ohne PIN-Eingabe gefahren werden. RE: Neue Firmware - Der Osnabrücker - 20.03.2025 Ich hätte gerne endlich die Automatik bei der Smart.Shift! Habe die an meinem (bio-) Gravelbike und bin total begeistert davon. Nach Strecken, auf denen ich das Rad habe ausrollen lassen (z.B. vor einer engen Kurve), starte ich immer mit der passenden Kadenz. Vorher herunterschalten ist nicht mehr notwendig. So kann auch hoch geschaltet werden, aber in dieser Richtung ist schalten in der Ebene eher umständlich. Bergab ist es wiederum genial... RE: Neue Firmware - Reese - 20.03.2025 Wenn die Funktion solange dauert wie damals der beworbene 2nd Screen dann müssen wir ab jetzt nochmal 2 Jahre warten ... RE: Neue Firmware - berlinmm - 24.03.2025 Bei meinem ST2 ist die Firmware 4.4.3.10 drauf. Heute kam die Anfrage für ein Update für den Controller, habe ich aufgespielt, aber müsste dann da nicht 4.5.0.3 angezeigt werden? |